Toubkal – Besteigung des Toubkal (4167 m) – Sidi Chamharouche

Toubkal – Besteigung des Toubkal (4167 m) – Sidi Chamharouche

Ort:

Art:

Kategorie:

Beschreibung

Heute brechen wir sehr früh auf und nehmen einen ausreichenden Getränkevorrat mit, weil uns ein anstrengender Tag erwartet. Auch warme Kleidung gehört in unseren Rucksack. Ein Weg zum Toubkal-Gipfel (4167 m) ist zwar durchgehend vorhanden, führt aber manchmal über Schotter und loses Geröll. In den Sommermonaten kann es angenehm warm sein, aber auch kalt und sehr windig trotz strahlendem Sonnenschein! Auf dem Gipfel erblickst Du das wunderbare Panorama in die
südmarokkanischen Wüstentäler hinunter und auf die 4000er Gipfel rund um uns. Am Nachmittag wandern wir durch das Tal hinunter zum Pilgerort Sidi Chamharouche.

Höhendifferenz: 4167 m, Wanderzeit: ca. 7h

Dein Marokko-Experte

  • Luisa Mittasch

Keine passende Reise gefunden?

Wir stellen Dir gern eine maßgeschneiderte Marokko-Reise zusammen – komplett nach deinen Wünschen!
Du brauchst nur unser Anfrageformular auszufüllen und wir lassen Dir ein persönliches Angebot zukommen!

Reise teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest

Wir beraten Dich gern!

0341 – 92 71 36 15