Tnine Aday – Tizi Ounbd – Tamarout

Tnine Aday – Tizi Ounbd – Tamarout

Ort:

Art:

Kategorie:

Beschreibung

Nach einer erholsamen Nacht und einem köstlichen Frühstück besuchen wir die Frauen- Kooperative, in der Arganöl gewonnen und verarbeitet wird. Die traditionelle Herstellung ermöglicht eine bestmögliche Qualität dieses begehrten Produktes. Auch der Anbau ist schon immer nach ökologischen Richtlinien erfolgt und macht das Öl umso wertvoller. Hier ist Gelegenheit mit den Frauen ins Gespräch zu kommen und alles über ihre Tätigkeit und ihr uraltes Wissen zu lernen. Anschließend setzen wir unseren Weg fort durch das Dorf Tizi Ounbd, wo wir die Grundschule “Al Jil Aljadid“ (Die neue Generation) besuchen. Diese Schule ist einzigartig in Marokko, weil hier schon die Kleinsten das Programmieren lernen. Am Nachmittag kehren wir zurück nach Tamarout, wo unsere Gastgeber uns schon erwarten.

Wanderzeit: ca. 4h

Dein Marokko-Experte

  • Luisa Mittasch

Keine passende Reise gefunden?

Wir stellen Dir gern eine maßgeschneiderte Marokko-Reise zusammen – komplett nach deinen Wünschen!
Du brauchst nur unser Anfrageformular auszufüllen und wir lassen Dir ein persönliches Angebot zukommen!

Reise teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest

Wir beraten Dich gern!

0341 – 92 71 36 15