Aktuelle Informationen zum Erdbeben

Jetzt Reiseplanung starten

Wir sind TourCert zertifiziert!​

Seit Oktober 2019 sind wir mit dem Siegel des unabhängigen Innovations- und Zertifizierungsunternehmen TourCert zertifiziert. Damit bekennen wir uns zu unserer Verantwortung und fördern einen nachhaltigen Tourismus. Mit dem TourCert Siegel haben wir uns dazu verpflichtet, in den Bereichen Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Kundeninformationen, Menschenrechte und faire Geschäftsbeziehungen fortlaufend zu verbessern. Unsere Nachhaltigkeitsleistungen haben wir gemäß dem Zertifizierungsstandard von TourCert aufgebaut, sie wurden von unabhängigen Gutachtern geprüft und von einer Expertenkommission verabschiedet. Wir stehen mit unseren Leistungsträgern im ständigen Dialog und berücksichtigen bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung unserer Angebote ökologische und soziale Kriterien.

Konkret bedeutet das: Wir prüfen regelmäßig unsere Partneragentur und Unterkünfte und haben mit ihnen die vertragliche Vereinbarung, dass sie Mitarbeiter fair bezahlen und behandeln. Uns ist es wichtig, dass ein möglichst großer Anteil des Reisepreises ins Reiseland fließt. Zudem achten wir darauf, dass die ökologischen Auswirkungen auf das bereiste Land minimal sind, zum Beispiel durch möglichst kurze Fahrstrecken vor Ort und landtypische Unterkünfte.

Das Prüfbericht von Mai 2022 finden Sie hier >

Dieses Zertifikat ist gültig bis Oktober 2024.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wir beraten Dich gerne!

Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet.

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Ihre Anfrage wurde
erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald
wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.