Umgebung von Taroudant

Umgebung von Taroudant

Ort:

Art:

Kategorie:

Beschreibung

Wie gewohnt starten wir nach dem gemütlichen Frühstück und besuchen zuerst den Palast eines chilenischen Künstlers, der heute als Museum mit dazugehörigem Hotel für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Claudio Bravo war so inspiriert von Marokko, dass er in den 1970er Jahren von Spanien übersiedelte, um hier arbeiten zu können. Lass dich von seinen Werken faszinieren.

Im Anschluss erhältst du im Atelier der Familie Hamid einen kleinen Einblick in die Herstellung des Touareg-Schmuckes. Während eines gemeinsamen Couscous-Essens darfst du eine weitere Musiktradition genießen – die Gnaoua Musik. Nachfahren der Sklaven südlich der Sahara, speziell aus Mali haben diese rhythmische Musik in Marokko heimisch werden lassen.

Lasse nach so vielen kulturellen Eindrücken den Tag in deinem Tempo in Taroudant ausklingen und bummele noch einmal nach Herzenslust durch die verwinkelten Gassen.

Dein Marokko-Experte

  • Mostafa Benzouaa

Keine passende Reise gefunden?

Wir stellen Dir gern eine maßgeschneiderte Marokko-Reise zusammen – komplett nach deinen Wünschen!
Du brauchst nur unser Anfrageformular auszufüllen und wir lassen Dir ein persönliches Angebot zukommen!

Reise teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wir beraten Dich gerne!