Timjicht – Tagadirt – Tinnit

Timjicht – Tagadirt – Tinnit

Ort:

Art:

Kategorie:

Beschreibung

Nach dem Frühstück verlassen wir das Dorf und beginnen den Abstieg, vorbei an einer nahegelegenen Quelle hinab zum Flussbett des "Oued Amaghouz“. Der Abstieg an den Flanken des "Jbel Adad Medni“ ist anspruchsvoll und erfordert Erfahrung und Konzentration, erlaubt aber einen spektakulären Blick auf den Fluss. Unten angekommen picknicken wir am Flussufer und erholen uns von den Strapazen. Sofern es das Wetter erlaubt, ist ein Bad im kühlen Nass Belohnung für die Anstrengungen und unseren Mut. Nun beginnt unser Aufstieg auf der anderen Seite des Flusses bis hinauf zum Dorf Tagadirt auf 1000 m und nochmals 200m bis zur Tagesetappe im pittoresken Dorf Tinnit, wo wir die Nacht verbringen.

Höhendifferenz: 1200 m, Wanderzeit: ca. 6h

Dein Marokko-Experte

  • Luisa Mittasch

Keine passende Reise gefunden?

Wir stellen Dir gern eine maßgeschneiderte Marokko-Reise zusammen – komplett nach deinen Wünschen!
Du brauchst nur unser Anfrageformular auszufüllen und wir lassen Dir ein persönliches Angebot zukommen!

Reise teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wir beraten Dich gerne!