Tamarout – Tanalt – Azour n’Boutouala – Timjicht

Tamarout – Tanalt – Azour n’Boutouala – Timjicht

Ort:

Art:

Kategorie:

Beschreibung

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum Stamm der "Ait Souab“, deren Dorf im Nordosten unseres Gästehauses liegt. Wir durchwandern das Tal Amaghouz in Richtung "Imi n´Tnssit“. Das Dorf liegt auf einer Höhe von 100 m. An den schönsten Aussichtspunkten halten wir, erfreuen uns an dem Ausblick ins Tal und der ungebändigten Natur. Wir erreichen das Dorf Ait Mougal und besuchen hier den ursprünglichen "Souk Tanalt“ mit seinem gut sortierten Angebot an Obst und Gemüse aus den umliegenden Dörfern. Ein einsamer Turm ist noch Zeuge des französischen Protektorats. Wir machen eine Pause und picknicken ausgiebig bevor wir dann die Brücke über dem Fluss "Takoucht“ überqueren. Mit etwas Glück entdecken wir den endemischen, aber immer seltener werdenden Drachenbaum. Wir nehmen nun den Weg durch das nächste Dorf, Azour n’Boutouala bis wir unsere letzte Etappe für heute erreichen. Timjicht liegt verborgen auf 1300 m, schenkt uns aber einen fantastischen Ausblick auf die Bergketten des Antiatlas und den Gipfel des heiligen Berges "Adad Medni“ (1470 m).

Höhendifferenz: 1300 m, Wanderzeit: ca. 7h

Dein Marokko-Experte

  • Luisa Mittasch

Keine passende Reise gefunden?

Wir stellen Dir gern eine maßgeschneiderte Marokko-Reise zusammen – komplett nach deinen Wünschen!
Du brauchst nur unser Anfrageformular auszufüllen und wir lassen Dir ein persönliches Angebot zukommen!

Reise teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wir beraten Dich gerne!